Die Schlankmacher-Mafia

Oder Januar-Diät-Spam – Spam im wahrsten Sinne des Wortes. 😦

(wer das schon kennt, bitte weiterblättern, ich hatte das schon im falschen Blog gepostet.)

Wir wissen es alle, es ist ein Miliardengeschäft. Aber scheinbar wissen es doch noch nicht alle, wie wir betrogen werden, sonst kämen ja keine Milliarden zusammen.

Jetzt im Januar gibt es in jeder Zeitschrift eine „Nachweihnachtsdiät“. Wo man hinschaut, dumpfbackige Werbung für Diäten, Schlankmacher …ich kann es nicht mehr sehen.

Gerade war ich auf einer Webseite:
Sinngemäß – Jetzt die Weihnachtspfunde loswerden! Darunter ein Bild mit 3 Pillendöschen à 68 Euro und dann der Hammer: Eine Dame, die vom Anblick ca. 180 kg wog und zum Vergleich die gleiche Dame so dünn wie ein Model mit Größe ZERO (32/34).

Kurz nach Weihnachten vor der Diät - und 14 Tage später

Ich finde das menschenunwürdig und vergebe dieser Firma den Pokal für die UNWerbung des Monats!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Schlankmacher-Mafia

  1. Sudda Sudda schreibt:

    *Applaus*

    Ich hasse es. Und ich finde es auffällig, dass in bestimmten Magazinen (je geringer der Anspruch…) solche Anzeigen manchmal sogar Doppelseiten füllen.

  2. ju schreibt:

    Was ich nicht verstehe ist, dass man solche Firmen nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung drankriegen kann, denn eine seelische Verletzung durch Nichtwirkung und damit Frustration liegt doch allemal vor und zum anderen, ist doch mindestens der Tatbestand des Betruges.
    Wenn man dann aber ins Kleingedruckte vordringt, so steht dort meist: KANN zur Gewichtsreduzierung beitragen! Und damit sind die Herrschaften raus aus dem Dilemma.
    Und wen erwischen sie? Nur die Verzweifelsten unter uns greifen zu solchen Mittelchen. Und gerade die, sollten richtige Hilfe bekommen. Z.B hier!
    Ja, ich könnte mich auch immer aufregen und ja, je niedriger das Niveau der Zeitung, desto agressiver die Werbung.
    Mist ist das!
    Ju 😛

Kommentar verfassen

