Wichtige LCHF Links für ungeduldige Übergewichtige

LCHF.DE

Die deutsche LCHF Webseite von Nicole Lindborg, informativ, umfassend und einzigartig!


LCHF ist keine „DIÄT“, sondern eine gesunde Ernährungsweise, die eine Gewichtsregulierung früher oder später mit sich bringt. Trotzdem ist LCHF für viele Übergewichtige nach Diäten und Jojo der letzte Ausweg, sich endlich gesund zu ernähren und langfristig abzunehmen.

Wer unbedingt regelmäßige „Ausnahmen“ für Feiern, Feste usw. „braucht“ (auch Alkohol), dem ist das Ziel der Ernährungsumstellung und der langfristigen Abnahme ohne JoJo scheinbar nicht wichtig genug. Bitte nicht weiterlesen! Ein halbes LCHF oder ein paar Tage in der Woche gibt es nicht!

Der Wunsch nach „schneller“ Gewichtsabnahme ist verständlich, oder die Unsicherheit bei Stillstandszeiten. Darum habe ich speziell die Links rausgesucht, die jeder ungeduldige, übergewichtige Mensch UNBEDINGT lesen (und verstehen) muss, um mit LCHF durchgängig glücklich zu werden!


LCHF Flyer – bitte drucken, lesen und weitergeben! WICHTIG!


Auf dem Flyer steht schon alles Wesentliche!
Aber hier noch einmal die 3 Rubriken der Lebensmittel:

(Rezepte siehe Forum und Blogs – es gibt für alle Speisen eine LCHF-Lösung! Aber bitte das Gehirn und den Körper nicht mit Süßstoff verunsichern – der Japp auf Süßkram hört dann von ganz alleine auf! Plötzlich schmeckt Sahne OHNE Zucker viel süßer, als früher mit Zucker oder Süße)

Eine Ideensammlung für unterwegs Arbeit, Reise usw

Warum keine fertigen LCHF-Essenspläne ? WICHTIG!

Bezüglich Gewichtsabnahme mit LCHF
WICHTIG – wenn die Pfunde nicht gleich purzeln!

Häufig gestellte Fragen bitte auch beizeiten lesen!

Am besten nach und nach die ganze LCHF.DE Webseite und die gepinnten Forenthreads durchlesen (mehrfach, wer schnell vergisst). Nicole hat sich so viel Mühe gegeben und wirklich alles ausführlich erklärt.


Noch einmal wiederholt: Der Skaldeman von 1,2 oder größer soll für JEDE Mahlzeit stimmen! Notfalls peppt man die Mahlzeit mit Majonaise, Creme Double, Butter, Sahne usw auf.
(Unter 1,0 nimmt man nicht ab!)
Dann hat man auch genug  Fett – man muss bei LCHF nun auch nicht mit Gewalt Unmengen an Fett reinstopfen oder extra Öl trinken 😉

Pro Mahlzeit so viel essen, dass man für mindestens 4 – 6 Stunden satt ist. Keine „Zwischenmahlzeiten“ – maximal 2 – 3 Mahlzeiten / Tag.Wenn man zu schnell wieder „richtigen“ Hunger hat, war zu wenig Fett in der Mahlzeit, oder man hat einfach zu wenig gegessen.

Auch wer ZU WENIG isst, zwingt den Körper auf Sparflamme und nimmt nicht ab. Denn bei LCHF verbrennt Fett das Körperfett, wenn der Stoffwechsel wieder „repariert“ ist.

Apropos Fett: Für die Zubereitung von Speisen nehmen wir  Butter, Butterschmalz, Gänse- Schweineschmalz, kaltgepresstes Oliven- und Rapsöl, Kokosfett (aus dem Reformhaus KEIN gehärtetes wie Palmin o.ä. aus dem Supermarkt! KEINE Margarine, KEIN Sonnenblumenöl usw…

Den „Satt“-Punkt finden viele früher, andere später. Wenn man den Sattpunkt gefunden hat und obige „Regeln“ im Gefühl hat, ist Kalorienzählen oder jegliches Zahlenwerk überflüssig. Am Anfang kann man ja seinen Tagesverzehr auf http://fddb.info/ mal kontrollieren – oder dort die Werte einzelner Lebensmittel abfragen.

Geduld – Geduld – Geduld – es kann unter Umständen länger dauern, als man es sich wünscht. Sport und „Bewegung“ hilft sehr beim Abnehmen und tut gut!
Bei „ungewöhnlicher“ Stagnation oder Gewichtszunahme Tagesspeisepläne im Forum posten, damit die Profis die Fehler raussuchen können. Bei Unsicherheit GLEICH fragen!

Alle Fragen und Unklarheiten im LCHF-Forum ansprechen! WICHTIG!

weitere nützliche Links

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wichtige LCHF Links für ungeduldige Übergewichtige

  1. ju schreibt:

    WoW! Das ist ja mal eine geniale Zusammenstellung aller wichtiger Punkte. Am Anfang war ich so unsicher, da hat Sudda mir mega gut geholfen, sonst wäre ich herumgeirrt.
    Hätte es diese Infos so komprimiert gegeben, wäre alles noch leichter gewesen.
    Vielleicht kannst du diese Tipps und Links irgendwie als Extradauerbutton (LCHF Infos oä) hier in deinem blog installieren. Dann würde ich gerne für alle Neugierigen deine Seite empfehlen und die können sich dann prima durchklicken.
    Toll!!
    Liebe Grüsse
    Ju :->

  2. Heinrich schreibt:

    Guten Morgen liebe Ju,
    ja, das mache ich. Aber erst müssen die LCHF-Profis draufschauen, ob es nötig ist, ob was fehlt, ob was falsch ist.
    Dann pinne ich es und wenn Nicole es gut findet, kann es ja auch im Forum gepinnt werden. Da ist es noch angebrachter als hier.
    So, ich gehe erst einmal in die Koje – gute Nacht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s