Begegnungen…

… sind die Würze des Lebens. Vor allem, wenn man Menschen trifft, die etwas „Besonders“ sind, haben, geben.

Ich kam von einer Begegnung zurück nach Hause und mein Zitat-Zufallsgenerator zeigt mir folgendes Zitat:

Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.
Christian Morgenstern

Das war kein Zufall – oder?! 😉

Das soll mich daran erinnern, dass es ein wirkliches Glück ist, wenn ich es erleben darf, solchen Menschen zu begegnen. Das ist nicht selbstverständlich.

Mein PC  zeigt mir auch immer unten rechts kleine Vorschaubilder an. Als Quelle dient meine komplette Bildersammlung (zigtausend Bilder!). Da ist es schon wirklich ein irrer Zufall, wenn ich gerade an einen Menschen gedacht habe und ein paar Minuten später ein Bild dieses Menschen zufällig angezeigt wird.

Manchmal erinnert mich ein Zufallsbild aber auch zur rechten Zeit an Menschen, Ereignisse und Gegenden. Ich mag dieses kleine Fenster! Sollte mal ein Bild auftauchen, an das ich nicht erinnert werden möchte, kann ich es ja einfach löschen. Wenn das doch mit „Bildern“ in meinem Hirn auch funktionieren würde. Ein paar müssen da noch „unbedingt“ weg. 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

